Aktuelles aus der BSG & Protokoll der Mitgliederversammlung

Am 22.06.2022 fand um 15:30 Uhr in der Kantine die reguläre Jahresmitgliederversammlung statt. Die Mitschrift der Sitzung befindet sich unten im Anhang. Nachfolgend die wichtigsten Informationen aus der Versammlung:

​​​​​​​​​​​​​​BSG-Vorstand wiedergewählt

Der bisherige Vorstand, bestehende aus dem 1. Vorsitzenden Marcus Vorholt, dem Geschäftsführer Paul Niehues, dem Kassenwart Björn Knops und dem Pressewart Phil Rose wurde einstimmig für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt.

Trotz Corona-Pandemie: Stabile Mitgliederzahlen

Obwohl die Corona-Pandemie zu einigen Kündigungen und Spartenauflösungen geführt hat, blieb die Anzahl an BSG-Mitgliedern stabil bei knapp über 500. Davon sind 203 fördernde (nicht aktive) Mitglieder. Der Vorstand freut sich über die positive Resonanz und verweist auf jüngste Auflösungen ganzer Betriebssportgemeinschaften in anderen Münsteraner Unternehmen. Daher die Bitte an alle, weiterhin neue Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Verwandte und Bekannte für das Angebot zu begeistern.

Satzungsänderung bezugnehmend zu den Mitgliederversammlungen

Die Formulierung, dass die ordentliche Mitgliederversammlung jeweils im ersten Vierteljahr eines Kalenderjahres stattfinden muss, wurde aufgrund der Erfahrungen aus der Coronapandemie etwas gelockert. Eine jährliche Versammlung muss stattfinden, sie ist aber nur noch bevorzugt im ersten Vierteljahr durchzuführen.

BSG-Kooperation mit dem Fit For Life wird vorerst nicht weiter beworben

Erst im November haben die BSG und Fit For Life eine Kooperation vereinbart, die allen BSG-Mitgliedern eine vergünstigte Mitgliedschaft im benachbarten Fitnessstudio bietet. Die Kooperation fand sehr positiven Anklang und führte zur Anmeldung einiger Kolleginnen und Kollegen im Fit For Life.

Aufgrund einer kurzfristigen, einseitigen und signifikanten Preiserhöhung der Kooperation hat sich der BSG-Vorstand dazu entschieden, das Angebot bis auf Weiteres nicht weiter zu bewerben.

Auch wenn uns als Vorstand die aktuellen, weltweiten Preissteigerungen in allen Lebensbereichen bewusst sind, sehen wir unter Berücksichtigung der regulär erhältlichen Preismodelle nur in einzelnen Fällen einen Mehrwert mehr für unsere Mitglieder.

Die Preiserhöhung hat lediglich Auswirkungen auf Neuverträge. Kolleginnen und Kollegen, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, sind nicht davon betroffen. Der Vorstand rät jedoch allen Kolleginnen und Kollegen einen Blick in den Bestandsvertrag und die monatlichen Kosten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Der Vorstand ist weiterhin interessiert, auch zukünftig eine für Mitarbeitende attraktive Kooperation anzubieten und eine für beide Seiten geeignete Lösung zu finden.

Rückfragen beantwortet Euch der BSG-Vorstand gerne unter: bsg@stadtwerke-muenster.de