Infos aus der BSG: Event, neuer Kassenwart u.v.m.

Nach dem gelungenen Bowling-Event (2016) und dem Kneipentriathlon (2019) freut sich die BSG in diesem Jahr wieder ein BSG-Event planen zu können. Darüber hinaus haben wir Informationen aus der letzten Mitgliederversammlung, der Wahl unseres neuen Kassenwarts Manuel Schepers, ein neues BSG-Logo sowie aktuelle Infos aus den Sparten.

Protokoll der BSG-Mitgliederversammlung

Am 13.02.2023 fand die BSG-Mitgliederversammlung statt. Themen waren unter anderem die Neuwahl eines Kassenwarts, Berichte aus den Sparten sowie ein BSG-Event, welches in diesem Jahr wieder stattfinden soll. Im Protokoll sind alle relevanten Inhalte aufgeführt.

Neuer Kassenwart

Auf Grund einer beruflichen Veränderung legt Björn Knops sein Amt als Kassenwart zur Mitgliederversammlung nieder. In der Mitgliederversammlung wurde Manuel Schepers einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Wir gratulieren Manuel und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Helfer_innen für das BSG-Event gesucht (03.06.2023)

Hierfür konnte sich die BSG am 03.06.2023 ganztägig die Sportanlage des TSV Handorfs sichern. Die neue oder bestehende Anlage (noch in Klärung) des TSV Handorf bietet die Möglichkeit, ein vielseitiges Event mit verschiedenen Sportangeboten auf die Beine zu stellen. Das Event soll nicht nur BSG-Mitgliedern, sondern allen interessierten Kolleginnen und Kollegen samt ihren Familien die Möglichkeit zur Erprobung des BSG-Sportangebotes bieten. Auch für Verpflegung wird gesorgt sein. Angedacht sind auch Events durch die Sparten, z.B. ein Kleinfeldturnier im Fußball.

Da der Vorstand und die Spartenleiter_innen ein solch großes Event nicht allein vorbereiten und umsetzen können, suchen wir Helferinnen und Helfer. Wenn Ihr uns unterstützen und eigene Ideen für das Event einbringen möchtet, meldet Euch bitte unter bsg@stadtwerke-muenster.de, direkt bei unserem Vorstand (Paul Niehues, Marcus Vorholt, Manuel Schepers oder Phil Rose) oder Euren Spartenleiter_innen.

Neues BSG-Logo

Ab sofort ist die BSG mit einem neuen Logo unterwegs. Um sich besser in die neue Dachmarke einzubetten, übernimmt auch die BSG das neue SWMS-Logo – jeweils als Kurzfassung für das Wappen (BSG) und als Langfassung (Betriebssport). Ihr findet die Logos auf der rechten Seite.

Wir danken unserer Kollegin Nicole Steinkamp für das Erstellen der Logos!

Aktuelle Infos aus den Sparten

  • Die BSG Motorrad hat ihre Termine für das Jahr 2023 bekanntgegeben. Im Mai finden als gesonderte Veranstaltungen das ADAC Fahrsicherheitstraining in Recklinghausen und die Vatertagstour statt. Die monatlichen Ausfahrten (letzter Sonntag um 10 Uhr am Verkehrsbetrieb) starten spätestens am 30.04.2023, abhängig des Frühlingswetter eventuell auch schon im März. Infos erhaltet Ihr bei Heinrich Halsband (Tel.: 3830)
  • Auch die BSG Radsport startet am 17.03.2023 ihre monatlichen Freitagstouren. Die Wochenendtour konzentriert sich dieses Jahr auf eine Rundfahrt durch das heimatliche Münsterland und ist leider schon ausgebucht. Wer – ob mit oder ohne e-Bike, einmal reinschnuppern möchte, kann gerne Britta Esser (Tel.: 2062) ansprechen.
  • Die Sparte Badminton hat am 10.02.2023 erfolgreich am Firmen-Cup Badminton teilgenommen und das Turnier gewonnen! Wir gratulieren herzlich zum Sieg und wünschen viel Spaß beim Einlösen des Gewinns (Schwarzlichtminigolf am 29.03.2023). Spartenleiter Thomas Entrup (Tel.: 0251 609339 11) freut sich über weitere Interessierte beim Badminton!
  • Der BSV-Münster hat das Wanderprogramm 2023 veröffentlicht.
  • Die Anträge für die Schwimmausweise für das Jahr 2023 sind verfügbar.
  • Auch in allen anderen Sparten findet regelmäßig Sport statt. Infos gibt es hier.